Herr Pochop

Ich erinnere mich noch an die Geschichte mit Herrn Pochop, der in der 6. Stunde eine Ex schreiben wollte. Wir hatten vorher schon eine Schularbeit geschrieben und so streikten wir. Jedes Aufgabenblatt ließen wir verschwinden und Herr Pochop ging wutschnaubend den
Direktor holen, nicht jedoch ohne uns vorher im Klassenzimmer einzuschließen. Zu dem Zeitpunkt waren wir im Erdgeschoss, wenn man reinkommt das erste Zimmer rechts, untergebracht. Da Malerarbeiten an der Außenfassade vorgenommen wurden, stand gerade ein Gerüst vor unserem Fenster. Also kletterten wir alle heraus und schlichen und von draußen in das Treppenhaus, wo wir uns hinter einer Säule versteckten. Das Gesicht, was Herr Pochop machte, als er die Türe aufschloss und dem Direktor ein leeres Klassenzimmer präsentierte, bleibt mir unvergesslich!

Claus

zurück ==> Anekdoten aus dem Schulalltag

Stand: 18.07.22